Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

...gibt es nicht so unendlich viel zu erzählen. Ich bin inzwischen 44, lebe in Fishtown (Bremerhaven) und arbeite als Controlling-Supervisor für einen Kommunikations- und Servicedienstleister in Bremerhaven.

Hobbies habe ich einige, im Urlaub entspanne ich mich beim Tauchen, ansonsten lese ich gerne ein gutes Buch oder schaue mir einen spannenden (bzw. romantischen) Film an. Je nach Freizeit blogge ich ganz gerne, in meinem eigenen Blog und bei Freunden bzw. in Themen-Foren.

Womit ich mich zur Zeit beschäftige:

Gedanken über den 'Sinn von Allem'

Alexander Grin: Das Purpursegel  ('Scarletsails', die Onlineversion der englischen Übersetzung findet Ihr hier), ...ein liebenswürdiges Märchen über die Liebe, die Kraft des Wünschens und Erträumens sowie innerer Überzeugungen.

Udo Petscher: Holofeeling
...kein Buch im eigentlichen Sinne, sondern eine im Web kostenlos verfügbare Sammlung von Texten zu den Themen Sinn des Lebens, Gott und Religion - beinahe frei von Hass, Niedermachen Anders-Denkender und Manipulationsversuchen...eher ein Denkanstoß auf mehreren hundert Seiten.

Hans Dienstknecht:

Bei theologischen und Sinn-Fragen gibt es wenige Bücher, denen ich intuitiv in einem so hohen Maße zustimme wie den Büchern von Hans Dienstknecht. Das hat mehrere Gründe: Zum einen werden Fragestellungen wie die Theodizee (Warum lässt Gott Leid, Schmerz und verzweiflung zu?) in einer für mich plausiblen Weise darin beantwortet.
Dabei wird dem Leser nicht der dogmatische Tellerrand einer bestimmten theologischen Lehre aufgezwungen. Völlig neu und verblüffend für mich war z.B. der Ansatz, dass (ursprüngliches) Christentum und Reinkarnation ('Wiederverkörperung') durchaus miteinander vereinbar sind.
Ebenso bedeutsam: mit religösen Vorschriften und Ritualen konnte ich zeitlebens nicht viel anfangen - der Autor Hans Dienstknecht offenbar auch nicht...dennoch redet die von ihm angebotene Sichtweise ncht etwa einer Beliebigkeit oder Laissez-Faire-Lebensweise das Wort...